• Hunde Club Kelmis

Sozialtest und Concours für Hunde 2021 im Hunde Club Kelmis

Für die Hundefreunde in der DG hat der Hunde Club Kelmis zwei interessante Veranstaltungen für September und Oktober diesen Jahres geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten -wie viele andere Sport-Events leider auch- weder der Sozialtest für Hunde noch das große Sportfest, der Concours, im letzten Jahr durchgeführt werden. Umsomehr freuen sich die Organisatoren des Hunde Club Kelmis, die Hunde-Liebhaber sowohl beim Sozialtest als auch beim Concours -nach aktuellem Stand der Dinge- in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Sozialtest für Hunde Am 25.09.2021 wird der diesjährige Sozialtest für Hunde (anerkannt durch die Königliche Gesellschaft Sankt Hubertus G.o.E. Brüssel) auf dem Clubgelände an der Aachener Strasse in Hergenrath stattfinden.

Der Sozialtest ist für „Potentiell gefährliche Hunde“ gemäß den Allgemeinen Vorschriften der Gemeinden in der Deutschsprachigen Gemeinschaft zur Befreiung von der Maulkorbpflicht vorgeschrieben. Das Angebot des HCK für den Sozialtest kann jedoch von allen Hundebesitzern mit ihren Schützlingen wahrgenommen werden. Auch die von den Vorschriften der Gemeinden nicht betroffenen Hunde sind herzlich willkommen und können den offiziell bestellten Richtern des Verbandes Sankt Hubertus G.o.E. Brüssel zur Begutachtung des sozialen Verhaltens vorgestellt werden. Im Vorfeld des Tests wird ein Sondertraining angeboten, damit die teilnehmenden Hundebesitzer mit ihren Hunden die Prüfungsaufgaben des Tests kennenlernen und üben können.

In diesem Jahr wird der Hunde Club Kelmis mit seinen Trainern insgesamt 96 bereits angemeldete Fellnasen durch die Prüfungsaufgaben begleiten. (Zur Info: Für 2021 sind alle verfügbaren Plätze des Sozialtests belegt.)

Concours -Großer Hundesport im HCK Die Elite des belgischen Hundesports ist am 23.10.2021 beim Hunde Club Kelmis zu Gast und zeigt anspruchsvollen Hunde-Sport beim Concours im Programm „Gehorsam /Obedience“.

Wir rechnen mit 110 aktiven Teilnehmern der verschiedenen Hundeclubs Belgiens in den Leistungsklassen Brevet, Debutant , P1 und P2. Die offiziellen Richter des Dachverbandes St. Hubert werden die Leistungen im Gehorsam für das Starterfeld beurteilen. Wir freuen uns nicht nur auf die aktiven Teilnehmer, sondern ebenso über interessierte Zuschauer, die die „Mensch-Hund-Teams“ bei ihrer Jagd nach den begehrten Punkten unterstützen.

Sowohl bei unserem Sozialtest als auch bei unserem Concours müssen wir alle der Corona-Situation Rechnung tragen. Wir haben ein umfangreiches Hygiene-Konzept erarbeitet und bitten alle Beteiligten, sich an diese Maßnahmen zu halten. G Abstand halten (1,5m) G Mund-/Nasenschutz G Händedesinfektion G Kontaktdaten angeben

Auch für das leibliche Wohl wird das Küchen- und Thekenteam des HCK in gewohnter Weise bei beiden Veranstaltungen sorgen.